Rückblick auf die Ausstellung 2014

Posted on

Zur offiziellen Eröffnung am Karfreitag durch Schirmherrn Landrat Michael Busch und 2. Bürgermeister Manfred Künzel konnten wir zahlreiche Gäste in der Aula der Schule Weidhausen willkommen heißen. Nach der Begrüßung durch den  1. Vorsitzenden des A.F.C. Weidhausen Andreas Giese, den Grußworten des 2. Bürgermeisters Manfred Künzel und des Schirmherrn Landrat Michael Busch schloss sich ein Rundgang durch die Ausstellung mit angeregten Diskussionen an. Neben vielen befreundeten Amateurfotografen fand die Ausstellung auch ein reges Interesse und viel Lob unter der Bevölkerung und weiteren Gästen aus Nah und Fern. Zu sehen gab es 115 Aufnahmen im Format 20/30 mit Passepartout 30/40 um kein Foto zu benachteiligen.  An der Ausstellung beteiligte sich in altbewährter  Weise Gerold Schlosser mit seinen historischen Aufnahmen aus Weidhausen und den Ortsteilen. Neben der Fotoausstellung wurde wieder eine Audiovisuelle Show geboten, die für Kurzweil sorgte. Gezeigt wurden 5 Beiträge mit den Themen „ Bilder aus der Heimat“ (Andreas Giese), „Usedom“ (Werner Fichtel), „der Weidenflechter“ (Ludwig Fichtel / Gunther Lersch), „Maschkera und Schellenrührer“ (Günther Schmidt) sowie „Kürbisfest“ (Gunther Lersch).

Bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen wurden  Kontakte geknüpft beziehungsweise vertieft.  An den beiden Ausstellungstagen kamen über 360 Besucher.

Am Ostersonntag wurden von unserer Glücksfee Emma die drei Gewinner  gezogen, die ihr auf Platz eins  gesetztes Foto mit nach Haus nehmen konnten.  Die Sieger kamen aus Bad Staffelstein, Oberhembach und Weismain.

Von dieser Stelle aus herzlichen Dank an Alle die uns besucht haben,  den fleißigen Helferinnen und Helfern, für die Sach-  und Kuchenspenden und die tatkräftige Unterstützung bei der Ausstellung.
Auf Wiedersehen 2015