Ostern 2012

30 Jahre Amateur-Fotoclub-Weidhausen
Fotoausstellung:

Unsere diesjährige Fotoausstellung die in diesem Jahr zum dritten mal in Folge an Karfreitag und Ostersonntag statt findet, entwickelte sich an Karfreitag zu einem waren Publikumsmagneten. Neben vielen befreundeten Fotoclubs und Fotografen aus der Umgebung konnten wir ca. 250- 300 Besucher in den Ausstellungsräumen begrüßen.

Zur offiziellen Eröffnung um 14:00 Uhr war auch Landrat Michael Busch und 1. Bgm. Markus Mönch gekommen.

Nach der Begrüßung durch 1. Vors. A. Giese und den Grußworten von1. Bgm. Mönch und Landrat Busch, überreichte 1. Bgm. Mönch ein kleines Präsent zum 30. Geburtstag des A.F.C. Weidhausen und eröffnete die Ausstellung.  Es schloss sich ein Rundgang durch die Ausstellung mit angeregten Gesprächen über Gestaltung und Motive einzelner Fotografien an.

Die ausgestellten Bilder fanden sowohl bei den Fotografen als auch bei den übrigen Gästen große Anerkennung und viele Worte des Lobes.
Die  A.V. Show, die in diesem Jahr das erste mal bei den Weidhäuser Fototagen zu sehen war beeindruckte durch ihre Gestaltung und ihre kurzweilige Art die Zuschauer.

Bei Kaffee und Kuchen wurde dann manch angeregtes Gespräch über die Fotografie im einzelnen und speziellen geführt und Kontakte untereinander vertieft und intensiviert.

Die Mitglieder des A.F.C. hoffen auf eine gleich starke Resonanz am 2. Tag ihrer Ausstellung und freuen sich über jeden Gast der den Weg in die Schule Weidhausen von 10:00-18:00 Uhr findet.
Auch am Ostersonntag ist für das leibliche Wohl unserer Gäste wieder bestens gesorgt!
Von dieser Stelle aus schon einmal herzlichen Dank an Alle die uns schon besucht haben und an Alle die es noch tun werden!
Auch den fleißigen Helferinnen und Helfern für die Sach.-  und Kuchenspenden und die tatkräftige Unterstützung bei der Ausstellung.